Natalia López Toledano (México D.F.)

Geboren in Mexiko-Stadt entwickelte Natalia López Toledano ihr Talent seit jungen Jahren mit verschiedensten Arten von Tanz.

Sie hatte Kunst schon aus der Perspektive einer Malerin erlebt und auch Musik studiert. Im Alter von 16 Jahren entdeckt sie ihre wahre Berufung, inspiriert durch ihren Tanzmentor. Anfangs trat sie einer Hip-Hop-Gruppe bei und wird einige Monate später Teil der Salsawelt. Sie begann in ihrer Heimatstadt Tijuana, Mexiko, zu trainieren und in verschiedenen Städten Wettkämpfe zu bestreiten.

Sie belegte den ersten Platz bei den Mexikanischen Meisterschaften, unter anderem in der Kategorie Beste Solotänzerin. Im Jahr 2008 nahm sie ihre Tanzausbildung mit der zeitgenössischen mexikanischen Gruppe „Lux Boreal“ wieder auf.

Natalia glänzt mit ihrer beeindruckenden Präsenz auf der Bühne und ihrem einzigartigen Stil. Seit sie dem innovativen Stil von Marco Ferrigno begegnet ist, haben beide zusammen eine Verschmelzung von Neuheit, Intensität und Eleganz geschaffen. Gleichzeitig teilen sie sich die Herausforderung, das Ansima Production Ballet, die einzige italienische Salsa-Schule auf Weltklasse-Niveau, zu leiten.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes

Natalia López Toledano (México D.F.)

Born in Mexico city, Natalia López Toledano initiates developing her talent since a young age practicing many types of technical, urban and local dancing.

She had experienced art as a painter and also study music in college. At the age of 16, inspired by her dance mentor, she discovers her real vocation. At first, she joins a Hip-Hop gruop. But months after she became part of the Salsa world. Begins to train at her city Tijuana, Mexico and starts competing in different cities.

Obtaining the first position on the charts including the Best Female Solo Dancer on the National Competition at her country (MEXICO). In 2008 she resumed her dance studies with a contemporary mexican company, called “Lux Boreal”.

Now with her impressive presence on stage, her vesality and her unique style. Natalia López Toledano had crossed paths with the innovation of Marco Ferrigno, creating both together, this big fusion between novelty, intensity and elegance. And at the same time, they share a defiant challenge. The direction of Ansima Production Ballet wich can be define as the only italian salsa company with one of the biggest artistic level around the world.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes